6°C Gefühlt 3°C

Kontakt

5/5

Feedback

Hat es dir bei uns gefallen? Dann freuen wir uns über dein Feedback bei Google!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter darf ich Wasserski fahren?

Eine Alterbeschränkung gibt es in der Form nicht. Ihr solltet schwimmen und euch eigenständig über Wasser halten können. Kinder sollten mindestens ein Seepferdchen-Abzeichen besitzen. Außerdem wird jeder Anfänger durch unsere Personal eingewiesen und mit den Sicherheitshinweisen vertraut gemacht.

Eine Schwimmweste ist Pflicht an unserer Anlage. Eine Leihweste erhaltet ihr kostenlos.

Kann ich gleich mit dem wakeboarden anfangen?

Grundsätzlich schon. Aber das empfehlen wir nicht! Ihr solltet zunächst mit Wasserskiern anfangen. Das ist einfacher zu lernen und man kann sich besser an die Zugkraft der Anlage gewöhnen.

 

Wenn ihr die ersten Runden erfolgreich gemeistert habt, könnt ihr auf ein Wakeboard umsteigen.

Wann darf ich die Rampen benutzen?

Die Rampen (Obstacles) kannst du benutzen wenn du dich sicher fühlst und es dir zutraust. Es gibt aber ein paar Grundregeln für die Benutzung.

 

  1. Rampen dürfen nur mit Profi-Wakeboards befahren werden (keine Wasserski oder Anfängerbretter)
  2. Ein Helm ist Pflicht bei der Benutzung der Rampen
  3. Fahre Vorausschauend und achte darauf das sich niemand vor dir im Wasser befindet
  4. Solltest du stürzen, gib uns ein Handzeichen ob alles ok mit dir ist und schwimm anschließend direkt ans Ufer

Muss ich einen Neoprenanzug tragen?

Ein Neoprenanzug schütz dich vor Kälte. Als Anfänger solltest du ihn tragen, da es vorkommen kann, dass du öfter im Wasser liegst.

Im Sommer oder bei Wassertemperaturen um die 22 Grad ist kein Neoprenanzug erforderlich.

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf unserer Anlage keine eigenen Speisen und Getränke erlauben. Wir haben eine eigene Gastronomie und kümmern uns gern um dich wenn du Durst hast oder hungrig bist.

 

Ausnahme ist Babynahrung. Die darf selbstverständlich mitgebracht werden.

Sind Hunde erlaubt?

Natürlich sind Hunde erlaubt. Hunde sehen wir sogar sehr gerne bei uns.

 

Achtet aber bitte darauf das eure Vierbeiner angeleint sind und ihr Geschäft nicht am Strand oder auf der Terrasse verrichten.

Auf dem Wasser
An Land
Auf dem Wasser
An Land